Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 16:44 Uhr zur Absicherung des Rettungsdienstes auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Ein LKW war durch einen Alleinunfall in die Mittelleitplanke gefahren. Es wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Ein Bergungsunternehmen führte die Bergung des LKW’s durch. Die Fahrbahn wurde durch die Autobahnpolizei wieder freigegeben. Für die Dauer der Bergung war die mittlere und linke Fahrspur gesperrt. Die Feuerwehr rückte wieder ein.


Datum der Alarmierung
9. Mai 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
16:44

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
3 Stunden 16 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm