Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 00:59 zur Unterstützung des Löschzuges Menden, der Löschgruppe Meindorf und des Löschzugs Mülldorf zu einem Brand eines Supermarktes nach Menden alarmiert. Die ersteintreffenden Einheiten hatten die Alarmstufe mehrfach erhöht, da sich das Feuer bereits auf das Dach des Supermarktes ausgebreitet hatte. Im Verlauf des Einsatzes wurde Vollalarm für die Feuerwehr Sankt Augustin ausgelöst. Der Grundschutz wurde durch die Löschgruppe Friedrich-Wilhelms-Hütte im Feuerwehrhaus Mülldorf sichergestellt. Durch die Löschgruppe Niederpleis wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Löschgruppe Niederpleis wurde um ca. 06.00 Uhr aus dem Einsatz entlassen und rückten wieder ein.


Datum der Alarmierung
28. Juli 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
0:59

Einsatzort
Siegstraße/ Fritz-Schröder-Straße

Einsatzdauer
5 Stunden 31 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Troisdorf, Gasversorger, Kreisbrandmeister, Ordungsamt, Polizei, Rettungsdienst, Stromversorger