Um 01:22 Uhr brannte eine Hecke in Birlinghoven. Da die Löschgruppe Niederpleis teilweise noch bei dem Containerbrand gebunden war, wurde hier die Löschgruppe Buisdorf alarmiert. Die Löschgruppe Niederpleis konnte den Einsatz trotzdem übernehmen. Die Löschgruppe Buisdorf konnte den Einsatz abbrechen. Es brannte eine Hecke auf rund 20m. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer mit 2 C-Rohren. Da das Löschwasser auf der Straße schnell gefror, wurde der Bauhof noch mit Streusalz angefordert.


Datum der Alarmierung
1. Januar 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
1:22

Einsatzort
Am Steinmorgen (Birlinghoven)

Einsatzdauer
1 Stunde 8 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Polizei