Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit dem Löschzug Mülldorf und dem Löschzug Menden um 16:25 Uhr zu einem Brand auf dem Dach einer Hochbau-Baustelle an der Rathausallee alarmiert. Vor Ort war bei Dacharbeiten Teerpappe sowie eine Holzpalette in Brand geraten. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Handwerker gelöscht worden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und rückte wieder ein. Durch die Löschgruppe Niederpleis wurden keine Maßnahmen ergriffen.


Datum der Alarmierung
21. Februar 2018

Zeitpunkt der Alarmierung
16:25

Einsatzort
Rathausallee (Ort)

Einsatzdauer
45 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm