Zu einem Alleinunfall eines PKW kam es um 06:25 Uhr auf der Autobahn A3 Richtung Frankfurt. Ein PKW hatte sich mehrfach überschlagen. Da Meldungen darauf schließen, dass noch eine Person eingeklemmt war, wurde per Sirene die Löschgruppe Niederpleis, die Löschgruppe Buisdorf und der Löschzug Mülldorf alarmiert. Die Buisdorfer und Mülldorfer Kameraden konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, da der leicht verletzte Fahrer bereits aus dem PKW befreit war vor Eintreffen der Feuerwehr.

Die Löschgruppe Niederpleis hat die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert bis der Abschleppdienst das Fahrzeug aufgeladen hatte.


Datum der Alarmierung
29. Oktober 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
6:25

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
1 Stunde 55 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst