Um 15:11 Uhr wurde die Löschgruppe Niederpleis, der Löschzug Menden und der Löschzug Mülldorf und der Tagesalarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A560 Fahrtrichtung Bonn alarmiert. Vor Ort war ein LKW von der Autobahn abgekommen und eine Böschung hinab gestüzt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der Person. Es war keine Person eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen. Im Verlauf der Bergung des LKWs wurde festgestellt, dass der Dieselkraftstoff aus dem LKW abgepumpt und ausgelaufener Kraftstoff aufgenommen werden musste. Die Löschgruppe Hangelar wurde hinzu alarmiert. Der Rüstwagen der Löschgruppe Niederpleis blieb bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten mit dem Löschzug Menden vor Ort. Danach rückte die Feuerwehr wieder ein.


Datum der Alarmierung
13. April 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
15:11

Einsatzort
BAB 560, Fahrtrichtung Bonn

Einsatzdauer
7 Stunden 44 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Autobahnmeisterei, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm