Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit der Löschgruppe Hangelar, dem Löschzug Menden und dem Löschzug Mülldorf um 10:40 Uhr zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr in ein Wohnhaus auf dem Niederberg alarmiert.

Vor Ort brannte es in einem Wohnhaus und es wurde eine Person darin vermisst. Es wurde eine sofortige Menschenrettung und Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Atemschutz eingeleitet. Der Bewohner des Hauses war leider schon verstorben. Durch die Löschgruppe Niederpleis wurden 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben. Die Feuerwehr rückte wieder ein.

12. Dezember 2017

Lohrbergstraße (Hangelar)

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm