Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 07:25 Uhr mit dem Löschzug Mülldorf, der Löschgruppe Hangelar und der Löschgruppe Buisdorf zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Birlinghoven alarmiert. Vor Ort war in einem Einfamilienhaus im Erdgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Ein Trupp unter PA der Löschgruppe Niederpleis wurde zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr eingesetzt. Zwei weitere Trupps der Löschgruppe wurden zur Gebäudekontrolle und zur Belüftung des Gebäudes eingesetzt. Der Bewohner wurde bereits durch Nachbarn gerettet. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Feuerwehr rückte wieder ein.

4. März 2017

Im Bungert (Birlinghoven)

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Ordungsamt, Polizei, Rettungsdienst