max_bumberger190Im Rahmen des Jahreshauptappell der Löschgruppe Niederpleis am 16.04.2016 wurde Maximilian Bumberger vom Leiter der Feuerwehr Sankt Augustin, STBI Herbert Maur, zum stellvertretenden Jugendwart der Jugendfeuerwehr Niederpleis ernannt. Die Löschgruppe Niederpleis dankt Maximilian Bumberger für sein außerordentliches großes Engagement in der Jugendfeuerwehr und wünscht ihm immer ein gutes Gelingen bei Aktionen der Jugendfeuerwehr.

Max löst damit Nico Ziegenhals ab, der sich nach vielen Jahren des Engagements aus dieser Funktion zurück gezogen hat. Max Bumberger war zuvor bereits seit einiger Zeit Jugendhelfer, hat also die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr bei Übungen und anderen Veranstaltungen unterstützt.