Um 18:57 Uhr dann die Alarmierung der gesamten Löschgruppe Niederpleis auf die Autobahn A3 Richtung Frankfurt. Ein Patient mit einem internistischen Notfall war bewusstlos in seinem PKW eingeschlossen. Eine Fensterscheibe des PKW wurde eingeschlagen, das Fahrzeug geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben zur Behandlung. Im weiteren Verlauf unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Behandlung des Patienten. Nachdem der Rettungsdienst mit dem Patienten abgerückt und das Fahrzeug auf einem Abschlepper verladen war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstellenabsicherung zurück bauen und einrücken.


Datum der Alarmierung
29. November 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
18:57

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
1 Stunde 23 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Polizei, Rettungsdienst