Die Einheit Niederpleis wurde um 03:05 Uhr zusammen mit der Einheit Hangelar zu einem aufgerissenen Dieseltank eines LKW auf die BAB3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Vor Ort liefen rund 300 Liter Dieselkraftstoff aus einem Kraftstofftank. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde der ausgelaufene Kraftstoff eingedeicht, aufgefangen und umgepumpt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle zur Reinigung an eine Spezialfirma, an die Autobahnpolizei und an die Autobahnmeisterei übergeben. Der Einsatz konnte nach rund drei Stunden beendet werden. 


Datum der Alarmierung
6. August 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
3:05

Einsatzort
BAB3, Fahrtrichtung Frankfurt.

Einsatzdauer
3 Stunden 40 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Autobahnmeisterei, Einheit Hangelar, Polizei