Die Einheit Niederpleis wurde um 07:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Sattelauflieger ereignet. Bei dem Unfall wurde der Kraftstofftank des LKWs beschädigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr lief Kraftstoff aus dem Tank. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm den auslaufenden Kraftstoff auf und streute den auslaufenden Kraftstoff großflächig ab. Die Einheit Hangelar wurde nachalarmiert. Ebenfalls wurde Kraftstoff aus dem beschädigten Tank umgepumpt und der Entsorgung zugeführt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Autobahnmeisterei und die Autobahnpolizei übergeben.


Datum der Alarmierung
8. Januar 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
7:02

Einsatzort
BAB3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
3 Stunden 28 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Autobahnmeisterei, Einheit Hangelar, Polizei, Tagesalarm, Untere Wasserbehörde