Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 19:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L121 in Höhe der Anschlussstelle Niederpleis alarmiert. Dort hatte es einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gegeben. Zwei Patienten wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Durch die Feuerwehr wurde in Amtshilfe für die Polizei die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Im Anschluss an die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn, wurde die Fahrbahn für den Verkehr durch die Polizei wieder freigegeben. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Danach rückte die Löschgruppe Niederpleis wieder ein.


Datum der Alarmierung
23. Dezember 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
19:26

Einsatzort
Hauptstraße/ AS Niederpleis A560

Einsatzdauer
1 Stunde 54 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Polizei, Rettungsdienst