Noch als Nachwirkung des Einsatzes in Buisdorf ist im selben Betrieb um 23:49 Uhr eine Leckage an einem 1000-Liter-Fass mit Essigsäure gemeldet worden. Zudem sollte dieses brennen. Vor Ort stellte sich heraus, dass kleine Tropfmengen ausgelaufen waren. Einen Brand gab es nicht. Das Fass wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz und in Chemikalienschutzanzügen abgedichtet, so dass die gefährliche Flüssigkeit nicht mehr auslaufen konnte. Die Einsatzstelle wurde dann an die Betreiber übergeben.Der Einsatz war um ca. 1:15 Uhr beendet. Bei diesem Einsatz waren in kurzer Zeit 80 Einsatzkräfte vor Ort.


Datum der Alarmierung
16. Dezember 2014

Zeitpunkt der Alarmierung
23:49

Einsatzort
Zum Siegblick (Buisdorf)

Einsatzdauer
1 Stunde 26 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst