Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit dem Löschzug Mülldorf, der Löschgruppe Buisdorf und der Löschgruppe Hangelar zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass eine leichte Rauchentwicklung im Kellerbereich zu erkennen war. Es wurde ein Trupp mit C-Rohr unter PA zur Erkundung im Kellerbereich eingesetzt. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen und zur Entrauchung ein Elektrolüfter eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben


Datum der Alarmierung
18. Mai 2019

Zeitpunkt der Alarmierung
8:33

Einsatzort
Waldstraße

Einsatzdauer
52 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst