Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit dem Löschzug Menden, dem Löschzug Mülldorf, der Löschgruppe Hangelar und der Löschgruppe Meindorf um 21:21 Uhr zu einem Seniorenzentrum in Sankt Augustin-Ort alarmiert. Vor Ort hatte in einem Bewohnerzimmer eine Bettdecke durch eine Lampe Feuer gefangen. Die Bettdecke konnte vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Es wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Die Löschgruppe Niederpleis stellte einen Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.


Datum der Alarmierung
26. September 2018

Zeitpunkt der Alarmierung
21:21

Einsatzort
Husarenstraße (Ort)

Einsatzdauer
11 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst