Die Einheit Niederpleis wurde zusammen mit den Einheiten aus Mülldorf und Hangelar um 01:29 Uhr zu einem ausgelösten CO-Melder an einer Heizungsanlage alarmiert. Vor Ort ging ein Trupp unter PA in das Gebäude vor und kontrollierte mit einem Messgerät das Gebäude. Hier konnte keine Ausströmung festgestellt werden. Durch den Bewohner war die Heizungsanlage vor Eintreffen der Feuerwehr bereits ausgeschaltet worden. Die Feuerwehr wartete noch das Eintreffen des Gasversorgers ab, der ebenfalls nur negative Messungen durchführte. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.


Datum der Alarmierung
30. Januar 2022

Zeitpunkt der Alarmierung
1:29

Einsatzort
Steinkaule

Einsatzdauer
1 Stunde 1 Minute

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei