Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 19:35 Uhr auf die Autobahn A560 Richtung Bonn alarmiert. Dort war an einem PKW ein Flüssiggastank (LPG) undicht. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst auf einen Parkplatz außerhalb der Autobahn geschleppt und dort das Gas kontrolliert abgelassen. Währenddessen sicherte die Feuerwehr den Brandschutz mit dem S-Rohr und einem Pulverlöscher. Das Fahrzeug wurde dann nach Hennef transportiert. Die Feuerwehr begleitete den Transport und nahm am Abstellort nochmals Messungen vor, die negativ verliefen.


Datum der Alarmierung
15. Juli 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
19:35

Einsatzort
BAB 560, Fahrtrichtung Bonn

Einsatzdauer
1 Stunde 35 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Polizei