Um 15:36 Uhr erfolgte eine Alarmierung zu einem Brand einer Ausstellungshalle eines metallverarbeitenden Firma in Hangelar. Nach und nach wurden alle Einheiten Sankt Augustins alarmiert. Insgesamt wurde der Löscherfolg mit 6 C-Rohren, 1 B-Rohr und einem Wenderohr über Drehleiter erreicht. Insgesamt 16 Feuerwehrkameraden trugen im Einsatz Atemschutz.Circa. 95 Einsatzkräfte waren mit 24 Fahrzeugen vor Ort. Durch die Feuerwehr Siegburg wurde während des Einsatzes das Feuerwehrhaus in Mülldorf besetzt, um den Brandschutz für das restliche Stadtgebiet zu gewährleisten.

6. Juni 2015

Waldstraße (Hangelar)

1 Stunde 34 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Siegburg, Rettungsdienst