Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit dem Löschzug Mülldorf, der Löschgruppe Hangelar, der Löschgruppe Buisdorf und dem Tagesalarm um 14:50 Uhr zu einem Brand in einem Heizungskeller nach Birlinghoven alarmiert. Vor Ort wurde eine starke Brand und Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich festgestellt.  Durch die Löschgruppe Niederpleis wurde ein Trupp unter PA mit C-Rohr zur Brandbekämpfung in dem Keller eingesetzt. Im Heizungsraum brannte eine Feststoffheizung im Vollbrand. Die Kellerräume wurden mitttels Hochleistungslüfter belüftet. Ein Sicherheitstrupp unter PA stand in Bereitstellung. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand.

16. März 2018

Hähnchen (Birlinghoven)

Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm