Die Feuerwehr wurde alarmiert zu einem Einfamilienhaus in Sankt Augustin-Ort. Im Bereich einer im Keller vorhandenen Sauna ist es während des Saunabetriebes zu einem Brand gekommen. Die Ursache dafür ist nicht bekannt. Die Bewohner konnten das Haus selbständig verlassen und alarmierten die Feuerwehr.

Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren in den Keller vor. Ein Sicherungstrupp stand draußen unter Atemschutz in Bereitstellung. Da der Brandherd nicht sehr groß war, war der Brand schnell gelöscht. Teile der Saunaverkleidung wurden nach draußen transportiert. Zudem wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter gelüftet. Verletzt wurde niemand. Ein in Bereitstellung stehender Rettungswagen kam nicht zum Einsatz. Die Bewohner konnten nach den Lüftungsmaßnahmen zurück ins Haus.

25. März 2016

Huflattichweg (Ort)