Um 13:40 Uhr wurden die Löschgruppe Niederpleis und der Tagesalarm zu einer Trafo-Station im Pleiser Wald gerufen. Bürger hatten eine Rauchentwicklung dort gemeldet. Vor Ort wurde das Trafo-Haus geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz stand mit dem Schnellangriff und einem CO2-Löscher in Bereitstellung. Gebrannt hatte es aber nicht mehr. Eine Brandbekämpfung war deshalb nicht mehr erforderlich. Es hat jedoch offensichtlich eine Verpuffung gegeben und die Rauchentwicklung erzeugt. Zudem hatten Teile Sankt Augustins keinen Strom mehr. Die Einsatzstelle wurde an den Energiedienstleister übergeben, der die Störung dann in eigener Zuständigkeit behoben hat. Die Feuerwehr konnte einrücken.


Datum der Alarmierung
11. Februar 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
13:41

Einsatzort
Pleiser Wald

Einsatzdauer
34 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte