Die Löschgruppe Niederpleis und der Löschzug Mülldorf wurden um 16:56 Uhr alarmiert zu einem Einfamilienhaus in Niederpleis. In der Küche brannte ein Fritteuse. Ein Nachbar hatte das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft. Das Haus war jedoch stark verraucht. Die Feuerwehr führte Lüftungsmaßnahmen durch und kontrollierte mit einem C-Rohr das Gebäude. Das Feuer war jedoch tatsächlich schon aus. Zwei Kinder wurden rettungsdienstlich behandelt und vorsorglich in die Kinderklinik gebracht. Sie waren aber nur leicht verletzt


Datum der Alarmierung
13. September 2015

Zeitpunkt der Alarmierung
16:56

Einsatzort
Steinkreuzstraße

Einsatzdauer
44 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte