Die Löschgruppe Niederpleis und der Tagesalarm wurden um 11:11 zu einem PKW-Brand auf die BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Auf der Anfahrt gab die Leitstelle dem Löschfahrzeug über Funk durch das der PKW im Vollbrand stehen würde. Vor Ort stand der PKW im Motorbereich im Vollbrand. Die Löschgruppe Niederpleis löschte den PKW mit einem S-Rohr, öffnete die Motorhaube mit hydraulischen Rettungsgerät, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und sicherte die Einsatzstelle ab. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die Autobahnmeisterei alarmiert. Die Löschgruppe Niederpleis übergab die Einsatzstelle der Polizei und rückte wieder ein.

26. August 2016

BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt