In Hangelar brannte um 08:30 Uhr an einem Wohnhaus der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Da zunächst auch befürchtet wurde, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten und damit Menschenleben in Gefahr seien, wurde die Alarmstufe nach und nach erhöht. Es wurde glücklicher Weise jedoch niemand verletzt. Schließlich waren alle Einheiten aus Sankt Augustin alarmiert. Insgesamt 87 Feuerwehrleute bekämpften das Feuer bis ca. 15 Uhr. Der Teleskopmast von Siegburg wurde zur Unterstützung hinzu alarmiert.

11. Juni 2014

Jagdweg (Hangelar)

6 Stunden 31 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Siegburg, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm