Zunächst war der Feuerwehr ein brennender Wohnwagen an einem Haus gemeldet worden. Die Flammen waren dann aber übergeschlagen auf das Dach eines Hauses. Das Feuer breitete sich im Dachstuhl dann aus. Die Löschgruppe nahm im Außenangriff zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung vor. Der Löschzug Mülldorf brachte ein Wenderohr von der Drehleiter in Stellung und übernahm die Brandbekämpfung im Innenangriff durch mehrere Trupps unter Atemschutz. Sehr schnell war das Feuer in der Gewalt. Personen kamen nicht zu schaden. Das Dach musste allerdings einseitig auf einer größeren Fläche abgedeckt werden, um an Glutnester heran zu kommen. Der Löschzug Mülldorf übernahm die Nachlösch- und Aufräumarbeiten.

21. Juni 2013

Schiffstraße (Mülldorf)

1 Stunde 20 Minuten

Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Rettungsdienst