Die Löschgruppe Niederpleis, die Löschgruppe Hangelar, der Löschzug Mülldorf und der Löschzug Menden wurden um 14:39 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Altenheim nach Sankt Augustin Ort alarmiert. Vor Ort war Essen auf dem Herd angebrannt. Durch die Löschgruppe Niederpleis wurde ein Trupp unter PA in Bereitstellung gehalten. Ebenfalls wurden durch die Löschgruppe Niederpleis Lüftungsmaßnahmen in der betroffenen Wohnung durchgeführt. Danach rückte die Feuerwehr wieder ein.


Datum der Alarmierung
14. Januar 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
14:39

Einsatzort
Husarenstraße (Ort)

Einsatzdauer
36 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst