Gemeldet war der Leitstelle ein Brand in einem Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr. Entsprechend dieser Meldung wurde Großalarm B4 ausgelöst. Die ersteintreffenden Kräfte stellten dann fest, dass lediglich Essen auf dem Herd gebrannt hatte. Das Feuer war mittlerweile bereits gelöscht und Personen befanden sich nicht in Gefahr. Der Löschzug Mülldorf übernahm die Einsatzstelle für Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochdrucklüfter. Alle anderen Einsatzkräfte konnten den Einsatz während der Anfahrt noch abbrechen.


Datum der Alarmierung
2. August 2013

Zeitpunkt der Alarmierung
22:10

Einsatzort
Liegnitzstraße (Mülldorf)

Einsatzdauer
15 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Rettungsdienst