Die Einheit Niederpleis wurde um 13:35 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung in die Straße „Am Engelsgraben“ in Niederpleis alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe durch die Leitstelle auf Feuer mit Menschenleben in Gefahr erhöht und weitere Einheiten hinzu alarmiert. Vor Ort hatte sich in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung ein Küchenbrand ereignet. Die betroffene Person wurde bei Eintreffen der Feuerwehr nach unten geführt. Sie hatte eigenständig Löschversuche unternommen und wurde mit einer Rauchgasintox an den Rettungsdienst übergeben. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnung und führte Nachlöscharbeiten durch. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

24. April 2021

Am Engelsgraben