In Höhe des Friedhofes Menden an der Meindorfer Straße ist ein Segelflugzeug in eine Baumgruppe abgestürzt und hing in ca. 4m Höhe fest. Die Pilotin war noch im Flugzeug eingeschlossen.  Die Feuerwehr wurde mit einem Großaufgebot an Kräften alarmiert und rettete die Person über die Drehleiter aus ihrer misslichen Lage. Zum Glück wurde sie nur leicht verletzt und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr richtete auf der Meindorfer Straße einen Bereitstellungsraum für nachrückende Kräfte ein. Der Einsatzleiter hatte vorsorglich zwischenzeitlich den Teleskopmast der Feuerwehr Siegburg und den Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Bonn nachalarmiert. Beide konnten jedoch den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.Die Bergung des Flugzeuges übernahm dann eine private Firma. Die Feuerwehr unterstützte lediglich.

6. Juli 2013

Meindorfer Straße (Menden)

1 Stunde 51 Minuten

Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst