Die Löschgruppe Niederpleis und der Tagesalarm wurden um 14:57 zur Amthilfe der Polizei auf die BAB3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Vor Ort war ein PKW über eine Gasflasche gefahren. Diese war unter dem Auto eingeklemmt. Das Auto wurde mittels Wagenheber angehoben und die Gasflasche geborgen. Mit dem Gaswarngerät konnte kein austretendes Gas nachgewiesen werden. In Absprache mit der Polizei wurde die Autobahnmeisterei mit der Entsorgung beauftragt. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei. Die Feuerwehr rückte wieder ein.


Datum der Alarmierung
8. Dezember 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
14:57

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Köln

Einsatzdauer
59 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Autobahnmeisterei, Polizei, Tagesalarm