Die Einheit Niederpleis wurde um 22:14 Uhr zusammen mit den Einheiten aus Mülldorf, Buisdorf und dem Einsatzleitwagen der Einheit Hangelar um 22:14 Uhr zu einem Supermarkt auf die Schulstraße in Niederpleis alarmiert. Ersten Meldungen zufolge sollte ein Backautomat in Flammen stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Markt bereits stark verraucht. Der Einsatzleiter erhöhte die Alarmstufe auf B4-ASE und so wurde die Einheit Hangelar zur Unterstützung alarmiert. Umgehend gingen zwei Trupps mit je einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Markt vor. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr gelöscht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Hochleistungslüfter zur Entrauchung des Marktes eingesetzt. Nach Abschluss der Lüftungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Datum der Alarmierung
11. Mai 2022

Zeitpunkt der Alarmierung
22:14

Einsatzort
Schulstraße

Einsatzdauer
2 Stunden 1 Minute

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst