Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit dem Löschzug Menden, der Löschgruppe Meindorf, dem Löschzug Mülldorf und der Löschgruppe Hangelar um 15:32 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Kinderklinik Sankt Augustin alarmiert. Vor Ort gab es in einem Technikraum eine Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr wurde eine umfangreiche Erkundung eingeleitet. Es konnten keine Schadstoffe gemessen werden. Ebenfalls haben sich die Patienten zu keiner Zeit in Gefahr befunden. Der Bereich wurde gelüftet. Die Löschgruppe Niederpleis stellte einen Sicherheitstrupp. Die Einsatzstelle wurde an eine Fachfirma übergeben.


Datum der Alarmierung
3. April 2019

Zeitpunkt der Alarmierung
15:32

Einsatzort
Arnold-Jansen-Straße (Ort)

Einsatzdauer
1 Stunde 3 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm