Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit der Löschgruppe Hangelar und der Löschgruppe Buisdorf um 18:32 Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus auf der Martinuskirchstraße alarmiert. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter PA zur Erkundung ins Gebäude vor. Die Messungen der Feuerwehr und der Rhenag verliefen alle negativ. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Datum der Alarmierung
11. Juni 2018

Zeitpunkt der Alarmierung
18:32

Einsatzort
Martinuskirchstraße

Einsatzdauer
1 Stunde 13 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Gasversorger, Polizei, Rettungsdienst