Die Einheit Niederpleis wurde um 07:20 Uhr zusammen mit der Einheit Buisdorf und dem Tagesalarm zu einem LKW-Brand auf die A560 in Fahrtrichtung Bonn alarmiert. Vor Ort hatte es einen Reifenbrand an einem LKW gegeben. Der LKW Stand bei Eintreffen der Feuerwehr auf dem Standstreifen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem S-Rohr ab. Ebenfalls wurde die Standspur und die erste Spur für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde auf einer Spur an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.


Datum der Alarmierung
15. März 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
7:20

Einsatzort
BAB560, Fahrtrichtung Bonn

Einsatzdauer
1 Stunde 20 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Polizei, Tagesalarm