Die Einheit Niederpleis wurde zusammen mit der Einheit Buisdorf zu einem LKW-Brand auf die BAB3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Vor Ort gab es ein Entstehungsbrand an einem LKW. Der Fahrer des LKW hatte seinen LKW auf dem Standstreifen zum stehen gebracht und das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr mit zwei Pulverlöschern bekämpft. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mit dem S-Rohr durch und kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben.


Datum der Alarmierung
9. Februar 2022

Zeitpunkt der Alarmierung
22:25

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Fankfurt

Einsatzdauer
2 Stunden 20 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Autobahnmeisterei, Einheit Buisdorf, Polizei