Die Einheit Niederpleis wurde zusammen mit den Einheiten aus Mülldorf und Buisdorf sowie dem Tagesalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und zwei PKW ereignet, wovon ein PKW auf der Seite lag. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung der Patienten. Nach rund 1 1/2 Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben. Während der Unfallaufnahmearbeiten blieb die Autobahn in Fahrtrichtung Hennef vollgesperrt. 


Datum der Alarmierung
11. Juni 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
10:58

Einsatzort
BAB 560, Fahrtrichtung Hennef

Einsatzdauer
1 Stunde 47 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Mülldorf, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm