Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit dem Löschzug Menden und dem Löschzug Mülldorf um 17:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A560 in Fahrtrichtung Hennef alarmiert worden. Vor Ort sollte sich ein PKW überschlagen haben und noch Personen im Fahrzeug eingeschlossen bzw. eingeklemmt sein. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Es war keine Person im PKW eingeschlossen oder eingeklemmt. Die Löschgruppe Niederpleis konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Der Rüstwagen der Löschgruppe Niederpleis unterstützte die anderen Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes bei der Versorgung der Verletzten. Zur Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn voll gesperrt. Die Verkehr wurde danach einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.


Datum der Alarmierung
13. Juli 2018

Zeitpunkt der Alarmierung
17:18

Einsatzort
BAB 560, Fahrtrichtung Hennef

Einsatzdauer
1 Stunde 7 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber