Die Löschgruppe Niederpleis, der Löschzug Mülldorf und die Löschgruppe Buisdorf wurden um 02:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Vor Ort hatte sich ein PKW überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Die Person konnte sich jedoch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Löschgruppe Niederpleis sicherte für den Rettungsdienst die erste Fahrspur ab. Alle anderen Einheiten konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. 


Datum der Alarmierung
9. Oktober 2018

Zeitpunkt der Alarmierung
2:17

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Köln

Einsatzdauer
1 Stunde 3 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Menden, Polizei, Rettungsdienst