Um 14:11 Uhr wurden zunächst der Löschzug Mülldorf, die Löschgruppen aus Niederpleis und Buisdorf sowie der Tagesalarm zu einem gemeldeten Gebäudebrand in Mülldorf alarmiert. Aufgrund der vorgefundenen Lage des Vollbrandes eines Werkstattgebäudes eines Autohandels hat der Einsatzleiter Herbert Maur innerhalb weniger Minuten die Alarmstufe zwei Mal erhöhen lassen. Somit gab es am Ende einen Großeinsatz mit allen Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin.Zur Brandbekämpfung nahm die Feuerwehr insgesamt 6 C-Rohre sowie 1 Wenderohr über die Drehleiter vor. Dieser massive Löschangriff führte schnell zum gewünschten Erfolg. Das Feuer war schnell aus, so dass mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte.Eine Person wurde schwer verletzt und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde in eine Spezialklinik nach Köln gebracht. Wir wünschen dem Verletzten eine gute und möglichst vollständige Genesung. Übrigens: trotz ungünstiger Tageszeit (viele Feuerwehrleute sind berufstätig nicht in Sankt Augustin) war die Feuerwehr Sankt Augustin zu Spitzenzeiten mit 81 Kräften vor Ort. Der Einsatz endete aufgrund von Nachlöscharbeiten gegen 20 Uhr.

9. Dezember 2014

Meerstraße

1 Stunde 34 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm