Die Feuerwehr wurde um 15:53 Uhr nach Sankt Augustin-Ort alarmiert zu einem Kellerbrand. Ausgerückt sind die Löschgruppe Hangelar, die Löschgruppe Niederpleis, der Löschzug Mülldorf und der Tagesalarm. Es brannte in einem Kellerraum. Eine starke Verqualmung führte zu einem verletzten Jugendlichen, der nach einer Rauchgasinhallation in die Kinderklinik gebracht wurde. Die Feuerwehr ging mit drei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr ins Gebäude vor und löschte dort den Brand. Anschließend wurde das Gebäude quer gelüftet.


Datum der Alarmierung
5. August 2014

Zeitpunkt der Alarmierung
15:53

Einsatzort
Berliner Straße (Ort)

Einsatzdauer
1 Stunde 2 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm