Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit allen Einheiten  der Feuerwehr Sankt Augustin um 15:10 Uhr zu einem Wasserrettungseinsatz an die Sieg alarmiert. Ebenfalls wurden zu dem Einsatz Einsatzkräfte der Feuerwehr Siegburg und der Feuerwehr Hennef, sowie zahlreiche Einheiten der Wasserrettung zur Sieg alarmiert. Auch ein Hubschrauber war im Anflug. Dort wurde eine Person in der Sieg hilfesuchend gesichtet.

Kräfte der Feuerwehr Siegburg sicherten die Person und übergaben sie an den Rettungsdienst. Die Löschgruppe Niederpleis suchte in ihrem zugeteilten Einsatzabschnitt mit mehreren Trupps die Sieg nach der vermissten Person ab. Die Löschgruppe Niederpleis konnte nach dem die Person gesichtet und gesichert worden war den Einsatz beenden.

16. Juni 2018

Stadtgebiet

1 Stunde 5 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Hennef, Feuerwehr Königswinter, Feuerwehr Siegburg, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber