Um 19:42 Uhr Sirenenalarm für die Löschgruppe Hangelar, die Löschgruppe Niederpleis und den Löschzug Mülldorf zu einem Einsatz in Hangelar. Eine erwachsene männliche Person war unter einen Kleintransporter geraten und wurde dort eingeklemmt. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr unterbaut und dann mit hydraulischem Rettungsgerät angehoben, damit die Person befreit und vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Zum Glück wurde die Person nur leicht verletzt. Es wurden übrigens zu dem Einsatz, der nur einige Minuten dauerte so viele Einheiten alarmiert, weil bei Unfällen mit Personenschaden eine gewisse Anzahl von Einsatzkräften vor Ort sein müssen nach behördlichen Vorgaben. Da die Rettung jedoch sehr schnell ging, konnten die meisten Einsatzkräfte den Einsatzort schnell wieder verlassen. Die technische Rettung hatte die Löschgruppe Niederpleis mit dem entsprechenden Rüstwagen übernommen.

14. Juni 2015

Konrad-Adenauer-Str. (Hangelar)