Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 18:32 Uhr auf die A3 Richtung Süden alarmiert. In Höhe der Ortschaft Königswinter-Bockeroth brannte ein PKW auf dem Standstreifen im Vollbrand. Die Insassen waren unverletzt und konnten selbständig aus dem PKW aussteigen und noch persönliche Dinge aus dem Auto entfernen. Die Feuerwehr sperrte den Standstreifen sowie die ersten beiden Spuren ab und löschte das Feuer mit einem S-Rohr (Schnellangriffseinrichtung) und einem Schaumrohr. Ein Trupp unter Atemschutz nahm diesen Löschangriff vor. Nach der Brandbekämpfung konnte die 2. Spur für den Verkehr wieder frei gegeben werden. Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Autobahnpolizei die Einsatzstelle so lange ab, bis der Abschleppdienst das ausgebrannte Fahrzeug aufgenommen und abtransportiert hat. Der Verkehr staute sich infolge des Einsatzes auf mehreren Kilometern.

7. April 2015

BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt