In einer Tiefgarage einer größeren Wohnanlage brannte ein PKW im Vollbrand. Eine starke Rauchentwicklung war die Folge. Die Leitstelle löste einen Brand der Stufe 4 aus. Löscheinheiten aus ganz Sankt Augustin fuhren die Einsatzstelle an. Insgesamt waren ca. 70 Einsatzkräfte vor Ort. Innerhalb der Tiefgarage befand sich der brennende PKW in einer abschlossenen Einzelgarage. Diese musste gewaltsam geöffnet werden. Eine Brandbekämpfung unter Atemschutz mit drei C-Rohren wurde aufgebaut. Die Löschgruppe Niederpleis stellte insgesamt vier Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr und einem Kombi-Schaumrohr zur Brandbekämpfung. Sie leistete Unterstützung bei Nachlöscharbeiten und bei der Bergung des PKW mittels tragbarem Hydraulikgerät, Spreizer und Rangierhilfen. Die Einsatzstelle wurde mit tragbaren Scheinwerfern ausgeleuchtet.

1. August 2013

Ankerstraße (Mülldorf)

Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst