Aufgrund eines starken Unwetters in Sankt Augustin kam es zu mehreren Einsätzen. Zuerst wurde die Feuerwehr Sankt Augustin mit den Einheiten Mülldorf, Hangelar und Niederpleis zum Freibad Sankt Augustin gerufen. Vor Ort sollte ein Baum auf einen PKW gefallen sein und Personen im PKW eingeschlossen sein. Direkt wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienstkräften zum Freibad nach Sankt Augustin Ort alarmiert. Der Ersteintreffende Leiter der Feuerwehr konnte Entwarnung geben. Es waren keine Personen mehr im PKW. Lediglich der Baum wurde durch die Löschgruppe Meindorf entfernt.


Datum der Alarmierung
28. August 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
14:44

Einsatzort
Husarenstraße (Ort)

Einsatzdauer
16 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst