Die Löschgruppenführung der Löschgruppe Hangelar wurde zu einem Gebäude in der Moselstraße auf dem Niederberg wegen einer Rauchentwicklung aus dem Dach in der Nähe des Kamins alarmiert. Als die Kräfte am Einsatzort eintrafen wurde direkt aufgrund der Lage eine Alarmstufenerhöhung auf B2 dürchgeführt. Die Löschgruppe Niederpleis wurde nun zur Einsatzstelle alarmiert. Durch die Löschgruppe Hangelar wurde die Lage von Innen mit einem Trupp unter Atemschutz und von Außen ebenfalls durch einen Trupp unter Atemschutz der Löschgruppe Niederpleis erkundet. Nach langer Suche wurde die Ursache gefunden. Im Bereich der Außenwanddämmung wurde ein Brand entdeckt der schnell abgelöscht werden konnte. Daraufhin rückte die Feuerwehr wieder ein.

22. September 2015

Moselstraße (Niederberg)