Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 15:16 Uhr zusammen mit der Löschgruppe Buisdorf und dem Löschzug Mülldorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Vor Ort hatte sich ein Unfall zwischen zwei PKW und einem LKW ereignet. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Eine Person ist noch an der Unfallstelle verstorben. Die Feuerwehr unterstützte zu Beginn den Rettungsdienst bei der Betreuung der weiteren am Unfall beteiligten Personen. Die Feuerwehr schirmte die Unfallstelle ab und baute einen Sichtschutz auf. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. 


Datum der Alarmierung 25. Mai 2019

Zeitpunkt der Alarmierung 15:16

Einsatzort BAB3, Fahrtrichtung Köln

Einsatzdauer 3 Stunden 14 Minuten

EinsatzFahrzeuge Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte