Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 18:53 Uhr zusammen mit der Löschgruppe Buisdorf und dem Löschzug Mülldorf zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Vor Ort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs ereignet, bei dem eine Person tödlich und eine leicht verletzt wurde. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Der Brandschutz sichergestellt. Nach kurzer Zeit wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Buisdorf und des Löschzuges Mülldorf aus dem Einsatz entlassen. Die Löschgruppe Niederpleis blieb weiter vor Ort. Es wurde eine Sichtschutzwand aufgestellt. Der Verkehr wurde dann von der Polizei einspurig an der Unfallstelle vorbei abgeleitet und die Autobahn ab dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg voll gesperrt. Nach dem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, wurde die verstorbene Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen und an ein Bestattungsunternehmen übergeben. Die Einsatzstelle wurde dann an die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei übergeben. Die Löschgruppe Niederpleis konnte den Einsatz nach rund vier Stunden beenden.

31. Juli 2018

BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Autobahnmeisterei, Einheit Buisdorf, Einheit Mülldorf, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber