Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich um ca. 16 Uhr in der Südstraße in Mülldorf. Der Löschzug Mülldorf, die Löschgruppe Niederpleis, der Löschzug Menden und die Löschgruppe Meindorf sowie der Tagesalarm wurden alarmiert. Es ereignete sich ein Unfall zwischen einem LKW und einer Radfahrerin. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen ist die Radfahrerin verstorben.

Da keine Person eingeklemmt war leistete der Löschzug Mülldorf Amtshilfe für die Polizei, in dem die Kameraden z. B. Sichtschutzwände aufgebaut haben und der Polizei das Schießen von Fotos über die Drehleiter ermöglichten. Die übrigen Einheiten konnten die Einsatzstelle schnell wieder verlassen.

Aufgrund der starken Verletzungen des Unfallopfers wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte das Team für Psychosoziale Unterstützung (PSU) des Rhein-Sieg-Kreises alarmiert. Die Kameradinnen und Kameraden erhalten umfangreiche Hilfen, um die schrecklichen und auch für Feuerwehrleute nicht alltäglichen Bilder zu verarbeiten.

14. September 2016

Südstraße (Mülldorf)

52 Minuten

Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm